STATUS QUO Tribute – PILEDRIVER

2010 schlossen sich vier Status-Quo-Enthusiasten in der Nordwestschweiz zur Band PILEDRIVER zusammen, um den britischen Rock'n'Rollern eine musikalische Hommage zu widmen. In intensiven Proben ist ein Repertoire entstanden, das alle grossen Hits und die eine oder andere weniger bekannte Perle von Rossi, Parfitt & Co. umfasst. Dass dabei auf originalgetreue Interpretationen grossen Wert gelegt wird, versteht sich von selbst. Obwohl PILEDRIVER im Gegensatz zu ihren Vorbildern nicht im Hallenstadion spielen, kann die Stimmung der Fans bei PILEDRIVER-Konzerten als nicht weniger begeistert bezeichnet werden. PILEDRIVER verdankt seine hohe Professionalität in der musikalischen Interpretation der Erfahrung und Routine der beteiligten Musiker.

ANDI WUNDERLIN (Gitarre, Gesang), MARTIN EYER (Gitarre), BEAT SCHAUB (Bass) und FREDDY STEADY (Schlagzeug) bilden das PILEDRIVER-Quartett. Ehemaliges Mitglied Hanns Haurein (Drums) war ursprünglich Gründungsmitglied und wurde im Sommer 2018 durch Freddy Steady ersetzt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Hanns für seine langjährige Freundschaft und die vielen wunderbaren musikalischen Momente bedanken.