U2 Tribute – ACHTUNG BABIES

U2 Tribute – ACHTUNG BABIES wurde 1993 in Rom geboren. Sie geben ihr Debüt zum ersten Mal im Palladium Theatre, wo sie das allererste U2 Tribute Event der Welt präsentieren, d. h. ein Live-Konzert mit einem Repertoire, das ganz der irischen Gruppe gewidmet ist. 1997 mieteten sie einen Jet, um beim U2-Konzert in Rom mit der Botschaft "Greetings from Achtung Babies" über die Menge zu fliegen, 2001 wurden sie von der Polizei in Rom verklagt, weil sie vor der burmesischen Botschaft zur Unterstützung von Aung San Suu Kyi gespielt hatten , und 2007 stoppten sie den Verkehr während einer Aufführung auf dem Dach der Collestrada Mall in Perugia. Achtung Babies ist U2's erster Übersee-Tribut mit zahlreichen Tourneen in SPANIEN, TÜRKEI, SCHWEIZ, HOLLAND, FRANKREICH, ÖSTERREICH, DEUTSCHLAND, SLOWENIEN, KROATIEN, IRLAND, BELGIEN, LUXEMBURG, MAZEDONIEN.

In 20 Jahren Geschichte und mehr als 1600 Konzerten hat die Idee von Achtung Babies Dutzende von Kopien in Italien und auf der ganzen Welt inspiriert und ist der erste U2 Tribute geblieben, Vorfahre eines Phänomens, das zu einem eigenständigen Musikgenre geworden ist ... im Laufe der Jahre.